Die Kraft der Urliebe wandelt den Menschen

Warum erleben du und ich jetzt gerade diese unumgängliche Wandlungskrise?

Weil unsere Seelen diese umwälzenden Erfahrungen machen wollen. Es ist eine grosse Chance gerade jetzt inkarniert zu sein. Aus einer inneren, stillen Sicht erleben wir tiefste Wandlung, Heilung und die Geburt in eine ganz neue Form des Mensch-Seins.

Die jetzige Konstellation von Pluto in Konjunktion mit Saturn ist nur alle 248 Jahre.

Pluto als göttlicher Wille oder auch die höhere kosmische Ordnung widerspiegelt den totalen Wandel hier auf der Erde und gleichzeitig auch im menschlichen Körper, der Form, der Materie. Im Menschen findet ein sterben statt nur schon durch die Tatsache, dass wir in uns eine Ebene erleben von Nicht-Wissen wie es genau weitergeht. Der Glaube, das wir sicher sind (vor was auch immer) zerbröckelt. Was jetzt geschieht ist allen unbekannt. Strukturen versagen, die Gewohnheit ist durchbrochen und zerfällt, Verlustängste steigen auf, wir erleben Entschleunigung und sich selber aushalten ist angesagt, Ohnmacht für viele und Macht für wenige und immer wieder der Satz: «Wir wissen es nicht».

Die Angst vor dem Tod steigt auf ins Bewusstsein.

Für mich ist der Tod in dieser Krise allgegenwärtig und er ist ein guter Lehrmeister. Zuerst führt er uns ins Chaos, zerstört viel Machtvolles und falsche Kontrollsysteme, auch befreit er Seelen aus kranken und alten Körpern. Als nächstes wirkt er als intensive Kraft für den Aufbau von neuen menschlichen und beseelten Strukturen und zum Abschluss des Prozesses schenkt er uns ein würdiges, beseeltes Leben. Wie lange es dauert, wir wissen es nicht. Der Tod lernt uns gerade im Schnelldurchlauf alle Widerstände fallen zu lassen, sich dem Wandel hinzugeben und dem ganz natürlichen Lebensrhytmus wieder tief zu vertrauen. Dieser Abschied und Tod von alten Macht- und Giersystemen führt die Menschen in einen tiefen Frieden, in eine sehr lebendige Freude mit dem was einfach gerade ist. Alles kommt aus der einen Quelle und geht auch wieder dahin zurück. Der Tod nimmt uns nichts, er erinnert uns einfach immer wieder an die Urkraft der Schöpfung, an unseren wahren Kern. Der Tod ist eine lichtvolle, natürliche Energie und diese widerspiegelt sich bereits auf der Erde. Die Natur erholt sich, Delphine schwimmen in die Häfen, das Wasser in Venedig ist klar, die Luftqualität erholt sich, der Leistungstrieb kommt in eine natürliche Entspannung.

Es braucht keinen Kampf mit dem Tod, er steht für die Wandlungskraft. Gleichzeitig wird alles menschenmögliche getan für alle Menschen die körperlich erkranken, die der Todesangst ganz nahe kommen. Gleichzeit ist Schmerz, Trauer, Ohnmacht weil Angehörige nicht Abschied nehmen können. Es ist mir ein Anliegen daran zu erinnern: Da wo die Wandlung und der Tod ist, ist auch die Liebe. Die Liebe ist da wenn etwas kommt, die Liebe ist da wenn etwas geht und die Liebe ist da auf dem Weg dazwischen. Wenn wir das Leben annehmen wie es gerade ist, fühlen wir diese URLIEBE wieder in uns.

Alles Liebe Dir, Adelheid